• Jobs Job bei DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH

DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH

Zirndorf

Zirndorf

Sie gestalten gerne Zukunft und treiben Innovationen voran? Sie entwickeln leistungsstarke IT-Lösungen für optimierte Prozesse und nachhaltigen Kundenservice? Wenn Sie all das in einem starken und krisensicheren Verbund mittelständischer Unternehmen tun möchten, dann starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IBMi Administrator (m/w/d) am Standort Zirndorf (bei Nürnberg). Setzen Sie mit uns auf eine krisenfeste, langfristige Perspektive im Servicegeschäft der Mietberufskleidung. Wir versorgen unter der Qualitätsmarke DBL seit über 50 Jahren Beschäftigte in systemrelevanten und anderen Branchen mit textiler Ausstattung. Das machen Sie bei uns: Sie administrieren die IBMi-Umgebung und leisten Support für unsere Vertragswerke in Deutschland Sie sind mitverantwortlich für die technische Umsetzung neuer Leistungsanforderungen im Rahmen von IT-Projekten Sie führen Tests durch, erstellen Testdokumentationen und stimmen sich mit den Fachbereichen ab Sie erstellen Reports gemäß Vorgaben durch die Fachbereiche Betreuung der Schnittstellen zu weiteren Systemen wie Softwarelösungen in den Bereichen HR und Buchhaltung Koordination der Tätigkeiten mit unseren externen Partnern Sie planen und führen Upgrades, Patches und Systemanpassungen durch Sie kümmern sich um die Berechtigungs- und Benutzerverwaltung Sie sind mitverantwortlich für den Backup-Prozess Das bringen Sie mit: Basis Ihres Werdegangs ist eine abgeschlossene Ausbildung als Systemintegrator oder ähnlichem Sie verfügen über Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: RPG, SQL, DB2/400, REST Sie sind organisiert, lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und zeichnen sich durch Teamspirit aus Kenntnisse im Bereich Hochverfügbarkeit und Replikation sind wünschenswert Das können Sie von uns erwarten: Eine Festanstellung in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine fundierte Einarbeitung und Weiterbildung in den von uns eingesetzten Technologien Flexible Arbeitszeiten undamp; Home Office 30 Tage Urlaub Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Zuschüssen zu Krankenhausaufenthalten, zu Zahnbehandlungen und -ersatz sowie zu Vorsorgeleistungen (inkl. Gesundheitskursen) Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechpartnerin Sabrina Bernardez Albert-Einstein-Straße 30 90513 Zirndorf tel: +49 911 965858 0 bewerbung(at)dbl.de

IBMi Administrator (m/w/d)
   DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH (Zirndorf)

IBMi Administrator (m/w/d)
   DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH (Nürnberg)

Elektriker / Elektromechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung
   GOLDBECK Betonelemente Vöhringen GmbH (Vöhringen)

Werkzeugmechaniker (m/w/d)
   Marbach Werkzeugbau GmbH (Heilbronn)

Debitorenbuchhalter/in (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Kellmünz an der Iller)